Tag: 21. März 2017

  • Bericht – Radtour: Ostermann

    Bericht – Radtour: Ostermann

    [{“w”:1024,”sw”:336,”sh”:280},{“w”:640,”sw”:300,”sh”:250},{“w”:320,”sw”:180,”sh”:150}] “Henry,” sprach die alte Dame, “komm her, da kommen Radfahrer”, und sie zerrte ihre kleine, struppige Teppichratte an der Leine in Sicherheit. Recht hatte sie. Da kamen sie, dreiundzwanzig Gelblinge und ein Schutzkleidung resistenter Schwarzling. Sie waren auf dem Weg nach Voerde zurück, am Urbana-Stift im Stadtgarten von Bottrop vorbei Richtung Grafenmühle unterwegs. Dort hatten sie […]

  • Bericht – Radtour: Kloster Kamp

    Bericht – Radtour: Kloster Kamp

    Das Wetter war usselig. Nach landläufiger Definition heißt das, es besteht eine nass-kalte, nieselige, graue und kalte Wetterlage. So war es an dem Donnerstag, und man hätte  meinen können, das nur eine handvoll Menschen, also nur fünf, oder noch weniger, sich zum Radfahren einfinden würden. Weit gefehlt. Siebzehn waren es! Das “muss man sich reinziehen”! […]

  • Dinslaken ist eine Hochburg des Fahrrad-Diebstahls

    Anschließen, nicht nur abschließen! In Dinslaken wurden 2016 fast die meisten Fahrräder im Kreis geklaut, Voerde liegt auf Platz 6. An diesen Stellen schlagen die Diebe gerne zu. Quelle: Dinslaken ist eine Hochburg des Fahrrad-Diebstahls