Tag: 8. April 2018

  • Bericht: Radtour – Cafe Wien / Rheinberg

    Bericht: Radtour – Cafe Wien / Rheinberg

    Das Wetter meinte es gut mit uns auf unserer ersten Sonntagnachmittag Cafe Fahrt in diesem Jahr. 21-24 Grad und nur ein laues Lüftchen. Waren wir am Start in Voerde noch 9 Teilnehmer erhöhte sich die Anzahl der Mitradelnden in Dinslaken auf 16. Besonders erfreulich für den ADFC war es, das auch neue Gäste sowie Mitglieder, […]

  • Bericht: 2. Dinslakener Fahrradfrühling

    Bericht: 2. Dinslakener Fahrradfrühling

    Beim 2. Dinslakener Fahrradfrühling haben wir in Kooperation mit der Kreispolizei Wesel auf dem Altmarkt bei super Wetter den Kinder-Fahrradparcours geleitet. Nachdem die Kinder ihr Können bei den Fahrübungen unter Beweis gestellt hatten, gab es eine Urkunde. Einige “Wiederholungstäter” haben den Fahrradparcours gleich mehrere Male durchfahren. Mit den Eltern hingegen wurde manch interessante Unterhaltung geführt. In […]