Tag: 21. November 2019

  • Bericht: Radtour – IKEA und der Ariadnefaden

    Bericht: Radtour – IKEA und der Ariadnefaden

    [{“w”:1024,”sw”:336,”sh”:280},{“w”:640,”sw”:300,”sh”:250},{“w”:320,”sw”:180,”sh”:150}] Dass 80% der Kinder in der BDR zu dick sind, weil sie sich zu wenig bewegen, rauscht derzeit durch den Blätterwald. Auf uns trifft es glücklicherweise nicht zu. Wir bewegen uns ja mit dem Rad nach dem Motto “Auto frisst Geld …”.Abgesehen davon, sind wir dem Kindesalter schon länger entwachsen, ja, bei den Alten […]

  • WGV-Fraktion für fahrradfreundliche Ampelschaltungen in Voerde

    WGV-Fraktion für fahrradfreundliche Ampelschaltungen in Voerde

    Die Fraktion der Wählergemeinschaft (WGV) hat prompt auf das Schreiben von Burkhard Scheepers reagiert. Sie „unterstützt die Forderungen vieler Radfahrer nach fahrradfreundlichen Ampelschaltungen auf der B8 und der Frankfurter Straße zwischen Voerde und Wesel nachdrücklich“, wie Fraktionsvorsitzender Christian Garden schreibt. Die zuständige Landesbehörde Straßen NRW wird aufgefordert „eine schnellstmögliche Nachrüstung der bestehenden Ampelanlagen im Hinblick […]