Änderungen bei Fahrradbeleuchtung veröffentlicht 1


Positive Überraschung: Nun wird legal was sinnvoll ist und bisher nur geduldet wurde.

Die zweiundfünfzigste Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften wurde jetzt veröffentlicht. Hier geht es unter anderem auch um die Änderungen und Präzisierungen bei der Fahrradbeleuchtung. Die Änderungen und Präzisierungen bei der Fahrradbeleuchtung befinden sich auf den Seiten 5 – 10. Besser zu lesen sind die Begründungen auf den Seiten 23 – 25.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Änderungen bei Fahrradbeleuchtung veröffentlicht

  • Timo Müller

    Mit dem Absatz 3 auf Seite 23 (29) darf ich wohl mit meinem Revolight legal fahren, Zitat „Zusätzliche Licht- funktionen werden erlaubt, sie dienen der besseren *Erkennbarkeit* bzw. Ausleuchtung.“.
    Bei Absatz 4 Seite 24 (30) wird deutlich nur noch einen Rückstrahler verlangt, habe eh keine Idee, wie ich den zweiten hätte befestigen können, ohne meinen Travelburg zu zerstören.