Aufbruch Fahrrad: Landtag bringt Fahrradgesetz für NRW auf den Weg

Foto: ADFC/Gerhard Westrich

Mit dem Jahreswechsel beginnt somit die Erarbeitung eines Fahrradgesetzes für NRW. Dies stellt aus Sicht des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs NRW für alle Beteiligten eine große Herausforderung und Chance dar.

PRESSEMITTEILUNG

Aufbruch Fahrrad: Landtag bringt Fahrradgesetz für NRW auf den Weg
Düsseldorf, den 20.12.2019
23/2019

Der NRW-Landtag hat am Mittwoch (18.12.2019) mit großer Mehrheit entschieden, dem Anliegen der Volksinitiative „Aufbruch Fahrrad“ zu folgen und ein Fahrradgesetz für NRW auf den Weg zu bringen. Damit nimmt die NRW-Regierung den Auftrag der 207.000 unterschriftenstarken Volksinitiative an, den Mobilitätswandel in NRW pro Fahrrad zu gestalten.

Weiterlesen – Quelle: Aufbruch Fahrrad: Landtag bringt Fahrradgesetz für NRW auf den Weg – Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club NRW – Landesverband Nordrhein-Westfalen e. V.