Bericht: Radtour – Sattelfest Hamminkeln


Eingeladen hatten die ADFCMenschen von Hamminkeln  zum Sommer- oder Sattelfest nach Mehrhoog. Vier von uns, ADFC Dinslaken-Voerde, flitzten mit den Rädern dort hin, zwei mit Kästchen und zwei ohne. Wir vier kamen eine halbe Stunde vor der angesetzten Zeit an, konnten uns aber erfolgreich aus den noch laufenden Vorbereitungsarbeiten heraushalten.

Später trafen noch ein paar weitere von den Unsrigen ein, die die Anreise mit PKW bewältigt hatten, bewältigen mussten. Von Hamminkeln kamen die restlichen hundert; nein, ca.vierzig. Möglicherweise waren auch noch  Menschen aus anderen Ortschaften dabei. Man/frau schwatzte und schmauste von den privat zubereiteten Salaten und  dem vor Ort gegrillten Fleischangebot. „Wir“, so murmelte eine der Unsrigen, „sollten so etwas auch einmal machen.“ Sollten wir?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.