Bericht: Radtour – TripTrap


Das Titelbild zeigt es schon, eine Tour ohne Regen und ohne Wolken, selbst der Wind hatte heute keine Lust mehr uns aufzuhalten. Bei -1°C trafen sich wieder einmal viele „Radverrückte“ um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.

Zum Landgasthof Triptrap, der sich seit über 90 Jahren zwischen Schermbeck und Erle, zwischen Dämmerwald und Erler Heide befindet führte uns heute unsere beliebte Donnerstagstour*.  Ein kleiner Abstecher durch Lohberg, über Bruckhausen nach Hünxe … die erklommenen Höhenmeter innerhalb weniger Sekunden wieder verloren, mal auf mal ab. Den Kanal entlang bis Schermbeck. 

Nicht ohne Pausen, nicht ohne weniger bekannte Nebenwege – aber heute endlich einmal ohne Matsche. Kleines Päusken hier, kleines Päusken da. Immer Sonne, immer gute Stimmung. Mit 15 Minuten Verspätung erreichte die muntere Truppe den  Landgasthof Triptrap. Ein Raum für uns allein, schön eingedeckt, Sonnendurchflutet. Die Wirtsleute waren um unser Wohl bestens bemüht und konnten alle unsere Wünsche zu unserer großen Zufriedenheit erfüllen. Sogar die Laibe frisch gebackenen Schwarzbrotes war in ausreichender Anzahl vorhanden und die Packtaschen schnell gefüllt.

Der Rückweg führte mal hier entlang, mal dort entlang – nicht immer auf direktem Weg, sonder immer über schöne Nebenwege und gut befahrbare Waldwege. Keine Hindernisse im Weg, aber noch genug Auswirkungen von Friederikes Wut zu sehen.

Eine letzte Pause versüßte uns A. aus V. mit flüssigen Resten der Karnevalssitzung vom Vortag. Die gläserne Behälterchen sammelte sie anschließend wieder ordentlich ein. Zu erwähnen sei noch, das auch Pralinen und Gebäck zwischendurch verteilt wurden.

62 Kilometer mit 208 Höhenmetern und einem Schnitt von 15,3 km/h in Bewegung.

Zitat einer Mitradelnden:

die gestrige Tour war spitzenmäßig, Wetter gut, Stimmung gut, Essen gut, herzlichen Dank

 

* Unsere Donnerstagstouren starten jeden Donnerstag um 10:00 am Rathaus/Marktplatz in Voerde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.