WGV-Fraktion für fahrradfreundliche Ampelschaltungen in Voerde

Auch an der Kreuzung an der Grenzstraße herrscht Nachrüstbedarf. Foto: BS

[{“w”:1024,”sw”:336,”sh”:280},{“w”:640,”sw”:300,”sh”:250},{“w”:320,”sw”:180,”sh”:150}]

Die Fraktion der Wählergemeinschaft (WGV) hat prompt auf das Schreiben von Burkhard Scheepers reagiert. Sie „unterstützt die Forderungen vieler Radfahrer nach fahrradfreundlichen Ampelschaltungen auf der B8 und der Frankfurter Straße zwischen Voerde und Wesel nachdrücklich“, wie Fraktionsvorsitzender Christian Garden schreibt.

Die zuständige Landesbehörde Straßen NRW wird aufgefordert „eine schnellstmögliche Nachrüstung der bestehenden Ampelanlagen im Hinblick auf eine Optimierung für Radfahrer, die beide Straßen als städteverbindenden Verkehrsweg zwischen Voerde und Wesel benutzen wollen“, durchzuführen. Der Voerder Burkhard Scheepers hatte in seinem Schreiben, dass er auch an Voerder Ratsvertreter gesandt hatte, die flächendeckende Installation von separaten Fahrradampeln gefordert.

Wenn ihr mehr lesen wollt, dann klickt den Link der Quellenangabe an

Quelle: WGV-Fraktion für fahrradfreundliche Ampelschaltungen in Voerde


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert